Folie
Folie
Folie
Folie
Folie
Folie
Folie
previous arrow
next arrow
Folie
Folie
Folie
Folie
Folie
Folie
Folie
previous arrow
next arrow
Einsatzdauer: 17.01.2023, 10:58 Uhr 
Einsatzort
: Lambrechten
Anwesende Feuerwehren:
insg. 11 Feuerwehren
FF Winkl, FF Lambrechten, FF Kromberg,
FF Taiskirchen, FF Ried, FF Ort, FF Osternach,
FF Stelzham, FF Utzenaich, FF Andorf & FF Pimpfing
Einsatzende: 14:25 Uhr
Einsatznummer: E230101282
Alarmstufe
: 2 – Brand
Fahrzeuge – FF Winkl
: KLF & KDO
Mannschaftsstärke – FF Winkl
: 10 Kameraden/innen

Einsatzgeschehen:
Heute (17.01.2023) wurden wir zu einem „Brand – Wohnhaus“ in der Gemeinde Lambrechten ausgerufen.
Am Einsatzort angekommen wurde schnell klar, dass nicht nur ein Teil des Carports sondern auch ein darin stehendes KFZ brannte.
Um schneller reagieren zu können und die Ausbreitungsgefahr einzuschränken, wurde rasch entschieden, die Alarmstufe 2 nach zu alarmieren.
Als Erstmaßnahmen wurde die Brandbekämpfung des brennenden Fahrzeuges und die Verhinderung eines übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus eingeleitet.
Weiters musste der Einsatzleiter entscheiden wo er die nachalarmierten Feuerwehren positionieren möchte und welche Aufgaben sie übernehmen sollen.

Mit dem gestellten Atemschutz-Innenangriff und einem Trupp im Außenbereich konnte nach kurzer Zeit Entwarnung und Brand aus gegeben werden.
Weitere Sicherheitsmaßnahmen wie Glutnester mit der Wärmebildkamera finden und entschärfen wurden als Zweitmaßnahme angeordnet.

Wir rückten um 12:25 wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.

Quelle:
FF Winkl


Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!