previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

KLF – Monatsübung
Am Samstag, den 25.April 2021 wurde die erste interne Übung im neuen Coronajahr mit den Coronaauflagen abgehalten.
Übungsschwerpunkt war das „neue“ KLF samt der besonderen Ausstattungen und dessen richtige Bedienung. Besonders wurden hier die B-Schlauchhaspel, das mit einem Nebenantrieb angetriebene schnell Löschsystem und der Bordcomputer ins Visier genommen. Selbst die viel beübten Kameraden unter uns, konnten dabei wieder etwas neues mitnehmen.
Eine anschließende Übungsfahrt mit dem 5,5t Gefährt durfte auch nicht fehlen.

Vielen dank bei unseren Kommandanten HBI Steinmann für die Durchführung.


Bedanken möchten wir uns bei:
unseren Kommandanten HBI Steinmann Christoph
und seinem Team für die Organisation und der lehrreichen Durchführung der Monatsübung!