Verkehrsunfall

15.04.2019

Verkehrsunfall

15.04.2019

Einsatzdauer: 15.04.2019, 18:13 Uhr
Einsatzort
: Kreuzung L514 – Fuckersberger Gemeindestraße
Anwesende Feuerwehr:
FF Winkl
Einsatzende:
19:23 Uhr
Alarmstufe: 1 – Verkehrsunfall
Fahrzeuge – FF Winkl
: KLF & KDO
Mannschaftsstärke – FF Winkl
: 13 Kameraden/innen

Einsatzgeschehen:
Am Montag den 15.04. um 18:13 Uhr wurden wir zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Zwei Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich, wobei durch die Wucht des Aufpralls ein Fahrzeug ins Schleudern geriet und auf dem Dach zu liegen kam.
Der Lenker konnte sich selbstständig befreien und wurde vom Notarzt und den anwesenden Rettungsmannschaften betreut. Die Lenkerin und das Kind des anderen Fahrzeuges wurde ebenfalls von der Rettung versorgt.
Alle beim Unfall beteiligten Personen mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.
Unsere Einsatzaufgabe war es die Unfallstelle abzusichern, eine Umleitung samt Lotsendienst einzurichten, die Rettungsmannschaften zu unterstützen und die Fahrbahn von Trümmerteilen zu befreien.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!